• Home
  • |
  • Billsafe, Afterbuy und die Order-ID

August 3, 2011

Billsafe, Afterbuy und die Order-ID

Billsafe wird bei vielen Shops zur Abwicklung von Kauf auf Rechnung eingesetzt. Wenn Bestellungen zusätzlich an Afterbuy übertragen werden, findet Afterbuy allerdings die Zahlungsdaten von Billsafe nicht (Zahlungsziel, BTN und Billsafe-Bankverbindung).Der Grund dafür ist, dass der Shop an Billsafe die Warenkorb-ID sendet, nicht die Bestell-ID (Order-ID). An Afterbuy wird allerdings nur die Order-ID übertragen. Somit kann Afterbuy unter dieser Order-ID keine Bestellung in Billsafe finden.

Durch eine minimale Änderung kann man an Billsafe ebenfalls die Order-ID übertragen.

In der Datei:

includes\modules\payment\pi_billsafe.php Zeile 252

die Zeile
‚order_number‘            => $_SESSION[‚cart‘]->cartID,

ersetzen durch

‚order_number‘            => $_SESSION[‚tmp_oID‘],

und schon sollten es mit der Ausgabe von „BillsafeHinweis“ und den Bankdaten in der Rechnung funktionieren.

Related Posts

Orderexport von OTTO an Afterbuy

Orderexport von bol.com an Afterbuy

After­buy Schnittstel­lenmo­dul in Gam­bio zum Laufen be­kom­men: wie Bestellun­gen erfolgreich in After­buy an­kom­men

Gambio GX3: Wenn Bestellungen nicht an Afterbuy übertragen werden

mickser


Leave a Reply


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}